Auf der Vollversammlung konnten die Studierenden über neue Namen für die Lernräume in Q abstimmen. Es gab mehrere Kategorien zur Auswahl. Insgesamt sollten 19 Räume neu benannt werden.

Über mehrere Wochen konnten Studierende Namensvorschläge für die Lernräume in Q einsenden. Die Vorschläge wurden gesammelt und in verschiedenen Kategorien zusammen gefasst. Es gab die Personen-Kategorie mit Namensvorschlägen z. B. von berühmten Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen. In der Geographischen Kategorie wurden die Namen von Hauptstädten oder speziellen Orten in Hamburg vorgeschlagen. Sogar das grieschische Alphabet war unter den Vorschlägen.

Am meisten interessierten sich die Studierenden jedoch für die Kategorie Spaßnamen. Hier wiederum standen die Unterkategorien "Einfach Orte" mit Raumnamen wie 'Kabine', 'Kabuff' oder 'Kemenate', "Wissenschaftliche Räume" wie 'Untervektorraum' oder 'Affiner Raum', "Echte Räume" wie 'Wirbelkammer', 'Hohlraum' und 'Gehäuse' und "Stoff-Räme" wie 'Holzraum', 'Carbonraum' oder 'Stahlraum' zur Auswahl.

Den Zuschlag bekam aber die Unterkategorie "Diverses" mit den Namen:

Appartment 4A, Yodas Hütte, Raum 9 3/4, Cyrons B unker, Meerjungfraumann-Raum, Knechtsaal, Erfahrungsraum, Raum der Wünsche, Bierdose, Raum der Verzweiflung, Arbeitszimmer, Handwerkskammer, Freischnittraum, Spanraum, der unbenannte Raum, Bankster-RAum, Scheusaal, Schicksaal und FreiRaum.

Wir wünschen allen Studierenden viel Spaß und ein fröhliches Lernen in den nun so benannten Lernräumen in Q.