Aktuelles

Hier findest du Neuigkeiten von unserem Campus, aus dem AStA und der (Hochschul-) Politik Hamburgs.

Filmfest-Hamburg_Studierenden-Jury_2024

WERDE STUDENTISCHES JURYMITGLIED BEIM 32. FILMFEST HAMBURG

13. Juni 2024

Studierendenjury Filmfest Hamburg

Das 32. Filmfest Hamburg lädt dich ein, Teil der 5-köpfigen NDR Nachwuchspreis-Jury zu werden. Du bist filmbegeistert und studierst in Hamburg? Dann bewerbe dich jetzt für ein Festivalerlebnis, das du nicht vergessen wirst. www.filmfesthamburg.de

Von Maja Meiser


pyro-jenka-N2hiyUWvuNs-unsplash

MINI SOMMERFEST

8. Mai 2024

Festival of Cultures

Rate mal? Bevor wir in unsere Sommerpause eintauchen, haben wir noch ein letztes großes Event für euch geplant - das "Festival der Kulturen". Macht euch bereit für jede Menge Spaß, Vielfalt und Aufregung!

Von Sonali Jadhav


Ticketautomat

SEMESTERTICKET IN DER DIGITALWÜSTE DEUTSCHLANDS

5. April 2024

Informationen zum Deutschlandsemesterticket

Wir haben das Deutschlandticket für Studierende an unserer Universität einführen können. Allerdings bietet der hvv dieses nur in digitaler Form an. Das stellt den hvv - wie so oft in der digitalen Wüste Deutschlands - vor "unvorhersehbare" Herausforderungen...

Von Vincent Heins


AStA Veranstaltungen

ASTA VERANSTALTUNGEN IM APRIL UND MAI

4. April 2024

AStA Veranstaltungen

Die Werbung für den Ball ist raus, fast alle Karten sind verkauft. Aber es gibt noch weitere tolle Veranstaltungen, die euch der AStA in den kommenden beiden Monaten anbietet.

Von Maja Meiser


Ball Poster deutsch

ON THE 19TH APRIL THE TUHH-ASTA SPRING BALL WILL TAKE PLACE.

13. März 2024

TUHH-AStA Spring Ball

Wegen des großen Erfolges im letzten Jahr, wird auch in diesem Jahr eineut ein Frühlingsball stattfinden. jede*r, der/die Lust hat zu tanzen, tolle Sachen zu tragen oder einfach nur stilvoll feiern will, ist herzlich eingeladen.

Von Maja Meiser


Reisende im Zug

DEUTSCHLANDWEIT REISEN

29. Februar 2024

Deutschlandticket ab dem kommenden Semester

Das Deutschlandticket wurde für uns Studierende für das Sommersemester 2024 beschlossen. Das heißt: Deutschlandweites reisen ohne zusätzliche Gebühren!

Von Vincent Heins