"Man kann meist viel mehr tun, als man sich gemeinhin zutraut." (Aenne Burda)

Wir verstehen, dass gerade die Studierenden, die in den letzten zwei Jahren zu uns gekommen sind, noch keinen blassen Schimmer haben können, warum der AStA und die Fachschaftsräte so wichtig sind. Vielleicht seid ihr es auch einfach gewohnt, dass immer alles von anderen geregelt wird. Allerdings läuft das an einer Uni nicht so. Da muss man sich schon um alles selber kümmern. Und in der studentischen SELBSTverwaltung müsst ihr euch eben auch SELBST engagieren, damit es läuft.

Der AStA kümmert sich um das HVV-Ticket, die Rechtschutzversicherung, die KulturFreikarte, Lernräume, Newsletter, Dometschervermittlung, AGs, Gleichstellung, Antirassismus, Nachhaltigkeit, regelmässigen Austausch mit Präsidium und Verwaltung der TU, Prüfungsangelegenheiten, Gesundheit, Vernetzung, Campus Shop, Verbesserung der Lehre, Soziale Angelegenheiten, Veranstaltungen, internationale Studierende, Lern- und Kommunikationszentrum, und und und…. Alles Dinge, die allen Studierenden zu Gute kommen. Da ist sicher auch was dabei, was DU machen kannst.