Das 32. Filmfest Hamburg lädt dich ein, Teil der 5-köpfigen NDR Nachwuchspreis-Jury zu werden. Du bist filmbegeistert und studierst in Hamburg? Dann bewerbe dich jetzt für ein Festivalerlebnis, das du nicht vergessen wirst.
www.filmfesthamburg.de

Mit dem NDR Nachwuchspreis werden Regisseru*innen ausgezeichnet, die ihr Langfilmdebüt oder ihre zweite Regiearbeit zeigen. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird vom Norddeutschen Rudnfunk zur Verfügung gestellt.

Um Jurymitglied zu werden, solltest du

• einen aktiven Studierendenstatus an einer Hamburger Uni oder Hochschule haben
  • zwischen 18 und 29 Jahre alt sein
  • sehr gute Englischkenntnisse haben
  • zwischen dem 26.09. und dem 05.10. in Hamburg verfügbar sein, um die ca. 8-10 nominierten Filme des NDR NAchwuchspreises zu sichten
  • in kritische Diskussionen mit deinen Jurykolleg*innen über die Filme treten
  • einvernehmlich einen Gewinnerfilm küren und dazu eine Entscheidungsbegründung verfassen können

Wir bieten:

• Die Möglichkeit, deine kritischen und argumentativen Fähigkeiten auszubauen
  • die Chance, Gleichgesinnte in einem kreativen und herausfordenden Umfeld zu treffen
  • einen Einblick in die Arbeitsweise des Fimfestivals
  • eine Akkreditierung, mit der du am Industry-Programm teilnehmen und 10 Tage Filme gucken kannst
  • eine Einladung zu der Eröffnung des 32. Filmfest Hamburg

Um dich zu bewerben:

• schicke uns einen kurzen Lebenslauf und deine Kontaktdaten
  • schreibe oder filme ein Statement, in dem du dich kurz vorstellst und über einen Film, der dich im letzten Jahr am meisten beeindruckt, erzählst (max. 1500 Zeichen oder 5 Minuten)

Deine Bewerbung geht an reichert@filmfesthamburg.de und ist bis zum 20. Juli 2024 möglich. Deine Teilnahme an der NDR Nachwuchspreis-Jury wird durch eine Bestätigungsmail mitgeteilt.