Du brauchst eine kleine Lernpause? Du möchtest mal für 5 Minuten an etwas anderes Denken? Du würdest gern für ein paar
Minuten die Zahlen und Formeln vergessen?
Dann denk dir doch mal schöne Namen für die Lernräume in Q aus!

Es hat Tradition, dass die studentischen Lernräume mit Namen versehen werden. Zuletzt wurden drei Lernräume in B nach
Frauen aus der Technikwelt benannt. Drei andere haben sog. Spaßnamen bekommen.
Als uns die Räume in Q im Erdgeschoss als Lernräume über-geben wurden, trugen diese bereits Namen. Jedoch scheint dahinter kein System zu stecken, niemand hat wirklich Bezug dazu.

Darum starten wir hier eine Umfrage unter euch und sammeln eure Namensvorschläge für die 19 Lernräume in Q. Sollen sie auch Spaßnamen erhalten? Oder nach berühmten Menschen benannt werden? Wozu habt ihr einen Bezug? Oder wozu sollten diese Lernräume einen Bezug haben? Gebt uns eure Ideen!

Die Umfrage läuft bis Anfang Oktober. Dann könnt ihr auf der Vollversammlung über die Namensgebung abstimmen.