Wie sind die Öffnungszeiten von studentischen Lernräumen?
Stehen auch Seminarräume zur Verfügung? Muss gebucht werden? Wie sind die Regelungen?

Diese Fragen kommen oft in letzter Zeit und sind leicht zu beantworten.

Seminarräume können wieder für je 6 Stunden am Vormittag oder Nachittag gebucht werden. Wegen der begrenzten Anzahl kann es vorkommen, dass bei hohem Bedarf auch zwei Gruppen in große Räume eingebucht werden. Die studentischen Lernräume sind ohne Buchung zugänglich.

Strenge Coronaschutzregeln gibt es derzeit nicht. Wir vertrauen auf euren gesunden Menschenverstand. Sollte jemand in der Gruppe an Corona erkranken, bitte alle anderen Raumnutzer:innen informieren und an coronamelden@tuhh.de schreiben.
Ansonsten gilt nach wie vor: Möbel in den Räumen lassen, Rücksicht auf andere nehmen und keine Räume "besetzen".

Die genauen Öffnungszeiten und wie alles funktioniert, findet ihr hier. Bei Fragen oder Problemen wendet euch bitte an die dort angegebene Emailadresse oder kommt bei uns im Büro vorbei.