Referat für Gleichstellung

Referentin für Gleichstellung

Klara Stapelfeldt

Moin, ich heiße Klara, studiere Elektrotechnik im momentan 4. Semester, und bin neu im AStA. Ich bin begeisterte Leserin, Esserin und Fahrradfahrerin - grundsätzlich meistens aber in meinem Bett aufzufinden. Mein Interesse gilt vor allem der Gleichstellung an der TUHH, also wenn ihr Fragen, Wünsche, Sorgen oder andere Anliegen habt, kommt gerne auf mich zu!

Platzhalterbild

Aufgaben

Das Referat für Gleichstellung setzt sich für die Gleichstellung aller Studierenden an der TUHH ein und engagiert sich für die Ermöglichung aller – besonders nicht heteronormativer – Lebensentwürfe an der TUHH. Dafür überprüft das Referat die TUHH auf strukturell und inhaltlich diskriminierende und sexistische Elemente und wirkt diesen entgegen. Das Referat organisiert Bildungsangebote für die Studierendenschaft mit dem Ziel, Diskriminierung vorzubeugen und zu bekämpfen.