Am 04.05.22 hat das Studierendenparlament zumindest schon mal zwei Personen in den AStA Vorstand wählen können. Außerdem freuen wir uns über die Neubesetzung des teilautonomen Referates Anti-Rassismus.

Wir begüßen Tim Grammerstorf als ersten Vorsitzenden und Jakob Zechel als Finanzreferenten im neuen AStA Vorstand. Der Posten des zweiten Vorsitz ist noch vakant. Außerdem wurde bereits Satish Raghuram für das Referat Anti-Ra in offener Wahl bestätigt.
Damit ist nun der Weg offen für eine neue Geschäftsordnung, nach der die neuen Referent:innen gewählt werden können. Wer sich in den AStA wählen lassen möchte, hat noch folgende Referate zur Auswahl:

• Hochschulpolitik
  • Internationales
  • Soziales
  • Nachhaltigkeit
  • Infrastruktur
  • Kultur & Veranstaltungen

Wer sich dazu informieren möchte, kann sich jederzeit an das StuPa-Präsidium wenden oder an den AStA direkt.

Denkt daran: es heißt "studentische Selbstverwaltung"! Wenn ihr euch also nicht selbst verwaltet, können sehr viele Dinge nicht umgesetzt werden.