Student Clubs and Associsations

Theater AG Logowand

AGs are groups of students who have similar interests or cultural backgrounds. AGs are open to all TUHH students and are supported by AStA in many areas.
If a group has piqued your interest, just write to them and ask how you can join.

If you have plans with some student friends that aren't pictured here yet, why not start an AG yourself?

Name Description Contact
African Student Organisation Support for African students at the TUHH for the better Entrance into the study and during the course of the study, Integration in Hamburg and the presentation of African Culture" Email
AkaModell Hamburg AG The Akademische Modellfliegergruppe Hamburg is for all radio controlled aircraft enthusiasts and those who want to become one. In our weekly meetings we design, build and fly everything from sailplanes to quadcopters. Email
Amateurfunk AG No net? WLAN broken? HAM's simply build their own communications devices and can connect over hundreds of kilometres! To be allowed to transmit, you only need a license. We can help you with this achievement. Email
Blue Engineering AG We would like that engineers reflect on social and ecological responsibility as part of their daily routine. We organize events concerning the ethical dimension of engineering. TUHH currently offers a seminar on Blue Engineering as part of the non- technical courses. Email
Bobby-CarING AG We drive Bobby-Cars with a lot of fun and develop games and races with them. Therefore, we meet every two weeks in the Freizeitanlage Schwarzenberg. We also want to host Bobby-Car tournaments where everybody can free their inner child. Email
bolzen AG Are you looking for a balance to the stress of university and interested in playing soccer? Then the bolzen AG is the right place for you! It doesn't matter if you are a beginner or a full professional - just come and kick the ball with us over the lawn! Email
BoulderING AG At BoulderING we are building a community for boulderers, from total newbie to experienced climber. Via our Telegram group we constantly arrange boulder sessions, where everyone is invited to join. If you are interested you can reach us via mail. Email
Campus Tropfen AG The AG Campus Tropfen will focus on the production of wine from various raw products. Another part will be the cultural and social enrichment of wine. Email
DivING AG Moin, we are the DivING AG. All diving enthusiasts are welcome here. We want to connect certified divers from the university so that we can go diving together in Hamburg and the surrounding region. For example, we go on day trips to beautiful diving spots and are there to support you in various matters such as equipment rental, exchanging experiences, supporting newcomers with experienced divers or simply having fun together while diving. Email
e-gnition Hamburg AG Each year we are developing our very own electrical race car to parti- cipate in the international „Formula Student“ competition. Our team consists of around 70 students from all kinds of study programs. Email
ESN Hamburg-Harburg AG The Erasmus Student Network Hamburg takes care of everything concerning your Exchange Semester at TUHH and in Hamburg. Email
FoodsharING AG The Foodsharing AG is reducing the food waste on the campus. We want to inform students and employees of the TUHH about the move- ment foodsharing, save food on the campus and invite you to cozy cooking events where we use the saved food and tell you more about the possibilities of reducing food waste. Email
GardenING AG The GardenING AG is going to take care of the student's gardens located on the norther and southern part of the campus. Therefore we will buy plants and the necessary tools. Everyone with or without a green thumb may write an e-mail or come into the Schiffbau-office! Email
Google Developer Student Club DSC's are university-based communities for students with a passion for information technology. We bridge the gap between theory and practice in a peer-to-peer learning environment. Students from all academic back-grounds are welcome. Email
HOLA AG HOLA AG is a place-to-go for all Latin American students at TUHH - doesn’t matter if you’re here for one semester or your whole studies. Together, we organise activities that allows us to connect, to support each other, and to celebrate the cultural diversity of our region. Email
HULKs AG Become a HULK and go with us to international world championships in robot soccer, you are on fire to reach in the quarter finals and you want to use your learned knowledge in a large project? If you are in- terested in control theory, software engineering or project- & financial planning - join the team and help to achieve greater things! Email
IAESTE AG We get you technical, scientific and professional internships in 90 countries of the world - free of charge! Our internships are free of charge and supported by grants from the DAAD. By joining us you can grow your international network, build your professional and soft skills and become a true global citizen. Email
Ideenschmiede AG The Ideenschmiede offers opportunities to network outside of the curriculum and learn from the experiences of others in the field of innovation & entrepreneurship. In this way, we deal with important questions regarding personal development and later career choices. We learn to solve real problems with practical methods. We think entrepreneurially and thus consider our own ideas in the light of a potential business start-up. Email
IEEE AG You study electrical engineering or computer science and like to meet fellow students? We organize activities on campus, visit companies and participate in international IEEE events. Email
Imker AG We, the Imker (Beekeeper) AG, take care of the Bees on our Campus. With us, you can get a taste of the fascinating world of these insects and the honey they produce. Email
Indian Student Association Indian Student Association TUHH has come a long way from the early days and has taken up more responsibilities not only to serve the Indian students better, but also to spread an awareness about India and its culture to the International community at TUHH. Email
Ingenieure ohne Grenzen (AG The goal of Engineers without Borders, a non-profit organisation, is to improve living conditions of suffering people. Projects in the sector of water and power supply, sanitation and bridge building are realized all over the world. Email
Ingenieure ohne Grenzen AG Its engineering but without borders. Email
Interkulturelle Hochschul- AG The IHAG is dedicated to promote intercultural understanding in the university and to build bridges between students from different back- grounds. As the representative of all cultural groups we stand for a peaceful coexistence on campus. Email
Jugger AG Jugger is a team sport. It‘s like rugby with sword fight. You need only sports wear to participate. Email
Kicker AG We meet regularly in the table soccer room in building A, where we spin the rods athletically until they glow. From beginner to Bachelor of Table Soccer, every skill level is present and welcome to join. Besides casual games, we organize training sessions as well as tournaments, where having fun is the prority. Email
Kino AG On each Tuesday during the semester the "Kino AG" organizes a Movie evening. Classic as well as modern films are shown, always at a students price. Email
KiteING AG Kiting: Sun, beach and sea - We want to go to the spot together with other TU students and shred! No matter if you are still practicing your waterstart, training your first backrolls or already pulling one mega loop after the other, all skill levels are welcome, so join us! Trips f.ex. to Denmark in planning ;-) Email
LimitING Plastich AG "It's our plastic waste in the oceans?! Nonsense!" We want to show that and above all how exactly this happens, how plastic debris affects the sea and by that our health and educate in workshops about alternatives of plastic in everyday life. Email
Magic the Gathering AG At MTG AG we play the decade-old card game "Magic: The Gathering" in a relaxed atmosphere among like-minded people, mostly in the formats Commander & Pauper. We are open for newcomers and can offer decks to introduce interested people to the game. Email
Mittelalterliche Schwert- und Schaukampf AG In the Swordfighting workshop we learn the basics of medieval fighting with a focus on the longsword. We use diffent kind of weapons, from soft trainingweapons to steel swords, depending on the experience of the wielder. Email
Pakistan Student Association PSA-TUHH is a group for all: past, present and future Pakistani as well as other international students in Hamburg. The main aim is to work together as a united community for mutual benefit, to keep the rich culture and heritage alive, and to fill in the gaps for students who are far away from their home-land!" Email
PhotographING AG Whether landscape panorama, studio portrait or image editing - we want to discover together what makes a photo special. We photograph together and give each other suggestions for improvement in a relaxed atmosphere. Each meeting has a specific photography theme, to which everyone can contribute their previous experience. Email
Queer AG Everyone, who is interested in LGBTIQ*-Topics, wants to join in or just meet new people is welcome to swing by. Our get-togethers are open to everyone and take place once a month. On our facebookpage www.facebook.com/Queeragtuhh you will find the latest dates and events. Email
RuderING AG Need a change from the daily uni routine? Come to the RuderING (rowing) club! Live it up on the Elbe, work out, and relieve your brain! Email
Sailing AG The sailing club grants the TUHH students the possibility to sail on the Außenalster in Hamburg. For that the department of Naval Architecture provides a historic sailingboat made out of wood from 1954. More than that the needed repair and refit measures are also carried out by the TU students. The sailing boat will be ready for spontaneous sailing trips on the Außenalster starting in the beginning of April until the end of October. Email
SingING AG Engineers are musical talents! Since 2007, SingING stands for singing enthusiasm at the TUHH. We sing anything from pop and modern songs to gospel and jazz. Email
Sofa AG The Sofa-Café people run and shape a space in the eastern wing of building A with the intent of providing a hideaway and step down space from your daily university routine by being free from pressure to per- form or consume, embracing you with the needed distraction. Email
Student Association Bangladesh The Student Association Bangladesch cares for her Freshers and offers a cultural discours on the campus. Email
Technik ohne Grenzen AG This group is working on the project "Water for Eritrea" which includes the design and acquisition in Germany, as well as the implementation of the dam construction on-site. Email
Theater AG We at the Acting Group „Theater-AG“ play anything that comes to mind, as long as it's fun, from self-written plays to Shakespeare classics. We meet every Wednesday to have fun together, do some improvisation and – of course – to piece together a new stage perfor- mance to play. So join us and meet a lot of new people and have fun! Email
ThinkTank AG How should be the world in 10, 100 years? And how do we get there? From fantasizing through elaborating to draft law, art projects and/or technical concepts. Email
Topf AG Several times a week the TOPF organizes a vegan and sociable alternative to the mensa: each weekday a group of students cooks together to create a delicious menu. Around 1 o'clock the food is served and a crowd of hungry students gathers in the Sofa-Café for a shared meal and afternoon break. Email
Tretboot AG The "Tretboot AG" compets in International Waterbike Regattas in Europe with the performance waterbikes we built over the years. We regulary meet for training purposes and develop new concepts to keep the competiton intresting. Email
Wassersport AG We are the water sports team. Our aim is to have fun in, on or under water. Our regular activity is playing canoe polo once a week, but we are also open to other sports. So get in touch if you want to join us or start something new. Email

Arbeitsgemeinschaften

Theater AG Logowand

AGs sind Gruppen von Studierenden, die ähnliche Interessen oder kulturellen Hintergrund haben. AGs stehen allen Studierenden der TUHH offen und werden vom AStA in vielen Bereichen unterstützt.
Wenn eine Gruppe dein Interesse geweckt hat, schreib sie einfach an und erkundige dich, wie du mitmachen kannst.

Falls du mit ein paar befreunden Studierenden Pläne hast, die hier noch nicht abgebildet sind, warum nicht selber eine AG gründen?

Name Beschreibung Kontakt
Advanced Cocktail Engineering AG Wir trinken gerne Cocktails, können aber keine selber mixen. Deswegen bauen wir Maschinen, die uns diese hochpräzise vollautomatisch zubereiten können. E-Mail
African Student Organisation Betreuung afrikanischer Studierender an der TUHH zum besseren Einstieg ins Studium, Unterstützung im Verlauf des Studiums, Inte- gration in Hamburg sowie Pflege afrikanischer Kulturen. E-Mail
AkaModell Hamburg AG Die Akademische Modellfliegergruppe Hamburg ist für alle Modellflugbegeisterte und solche, die es werden wollen. In unseren wöchentlichen Treffen entwerfen, bauen und fliegen wir alles vom Segelflieger bis zum Quadrocopter. E-Mail
Amateurfunk AG Netz überlastet? Wieder kein WLAN? Funkamateure machen ihre Kommunikationsmittel einfach selber – und das über hunderte von Kilometern! Du brauchst zum Senden nur eine Lizenz oder machst diese mit unserer Hilfe. E-Mail
BikeDock AG Bikedock ist der Treffpunkt für alle Fahrradfreunde an der TU! Hier kannst du mit oder ohne Hilfe an deinem Fahrrad in einer voll ausgestatteten Werkstatt schrauben und mit anderen Begeisterten gemeinsam Touren unternehmen. E-Mail
Blue Engineering AG Wir möchten den Gedanken von verantwortlichem Handeln ge- genüber Umwelt und Gesellschaft in den Ingenieuralltag tragen. Wir organisieren Infoabende rund um das Thema soziale und ökologische Verantwortung. Die TUHH bietet aktuell in den NTAs ein Seminar über Blue Engineering an. E-Mail
BoulderING AG Wir bei BoulderING vernetzen Boulder Begeisterte und solche, die es werden könnten. Falls du Lust hast, mit anderen TU- Studierenden spannende Routen zu knacken oder einfach mal den Sport kennen lernen möchtest, melde dich einfach bei uns. E-Mail
Calisthenics AG Wenn du zusammen mit Traininspartnern deine Körperkontrolle meistern willst, bist du bei uns richtig. Wir trainieren Calisthenics in öffentlichen Parks und tauschen Trainingstipps aus. Unser Ziel ist es, Calisthenics auch in Hamburg bekannt zu machen. E-Mail
Campus Tropfen AG In der AG Campustropfen wird es vorrangig um die Herstellung von Wein aus verschiedenen Rohprodukten gehen. Ein weiterer Teil wird aber auch die kulturelle und gesellschaftliche Bereicherung von Wein sein. E-Mail
DivING AG Bei uns sind alle Tauchsportbegeisterten willkommen. Wir als AG wollen zertifizierte Taucher der Uni zusammenführen, damit wir alle zusammen tauchen gehen können in Hamburg und der Umgebung. Wir unternehmen zum Beispiel Tagesausflüge zu schönen Tauchspots und sind da zur Unterstützung für verschiedenste Angelegenheiten wie Equipment Leihe, Erfahrungsaustausch, Neulingen erfahrenere Taucher zur Seite stellen oder einfach zusammen Spaß zu haben beim Tauchen. E-Mail
e-gnition Hamburg AG Unser Team aus knapp 70 Studierenden entwickelt, fertigt, baut und testet jedes Jahr komplett selbstständig einen elektrisch ange- triebenen Rennwagen, um im Sommer an den internationalen Wettbewerben der „Formula Student“ teilzunehmen. E-Mail
ESN Hamburg-Harburg AG Dies ist die TUHH Vertretung für das Erasmus Student Network und somit Ansprechpartner für alle Austauschstudierende und solche, die es werden wollen. E-Mail
FoodsharING AG Die Foodsharing AG setzt sich dafür ein, dass weniger Lebensmittel verschwendet werden. Wir wollen Studierenden und Mitarbeitern der TUHH die Organisation Foodsharing näher bringen, Lebensmittel auf dem Campus retten und gesellige Kochabende veranstalten wo wir diese Lebensmittel verwerten und über Möglichkeiten der Lebens- mittelrettung aufklären. E-Mail
GardenING AG Die GardenING AG wird zukünftig für die Begrünung studentischer Grünflächen auf Nord- und Südcampus sorgen. Dafür werden Pflanzen und ggf. Werkzeug von der AG organisiert. Alle Interessierten melden sich gerne per E-Mail oder finden uns im Schiffbaubüro! E-Mail
Google Developer Student Club GDSCs sind universitäre Vereinigungen für Studierende mit Interesse an modernen Technologien. Es wird der Raum zwischen Theorie und Praxis geschlossen in einer peer to peer Lernumgebung. Studierende von jedem akademischen Hintergrund sind willkommen. E-Mail
Hamburger Haie eSport AG Die eSports AG möchte Studierende zusammen bringen, die sich für eSports interessieren. Du bist willkommen, egal ob du gerne kompetitiv in Wettbewerben spielen möchtest, oder ob du einfach nur Kommilitonen zum entspannten Spielen suchst. Hauptsächlich spielen wir die Titel, die auch in der deutschen Universitätsliga gespielt werden: League of Legends, CS:GO, Overwatch, Hearthstone, Rocket League und Rainbow Six. Wir sind aber auch offen für jeden Titel, für den Interesse besteht! E-Mail
HOLA AG Die HOLA AG ist eine Anlaufstelle für alle Lateinamerikanischen Studierende an der TUHH, egal ob ihr hier für ein Semester oder euer ganzes Studium seid. Wir organisieren gemeinsam Aktivitäten, um uns zu vernetzen, gegenseitig zu unterstützen, und die Vielfalt unserer Region zu feiern. E-Mail
HULKs AG Du willst als HULK mit zu internationalen Weltmeisterschaften im Roboter-Fußball fahren, du bist genauso Feuer und Flamme ins Vier- telfinale einzuziehen, wie wir und willst deinen Vorlesungsstoff mal in einem großen Projekt anwenden können? Egal ob dich Regelungs- technik, Software-Entwicklung oder Projekt- & Finanzplanung interessieren – werde Teil des Teams und bring dich ein! E-Mail
IAESTE AG Wir vermitteln euch Praktika in fast 90 Ländern der Welt - kostenlos! Unsere Praktika sind bezahlt und bezuschusst vom DAAD. Mit uns könnt ihr euer internationales Netzwerk ausbauen und gleichzeitig eure Fach- und Softskills ausbauen, ohne dass der Spass zu kurz kommt! E-Mail
Ideenschmiede AG Die Ideenschmiede bietet Möglichkeiten sich außerhalb des Curriculums zu vernetzen und von den Erfahrungen Anderer im Bereich Innovation & Entrepreneurship zu lernen. Dadurch setzen wir uns mit wichtigen Fragestellungen bezüglich der persönlichen Weiterentwicklung und späterer Karrierewahl auseinander. Wir lernen reale Problemstellungen mit praxisbezogenen Methoden zu lösen. Wir denken unternehmerisch und somit betrachten eigene Ideen im Licht einer potentiellen Unternehmensgründung. E-Mail
IEEE AG Du studierst im Bereich ET/IT und möchtest dich mit Kommilitonen aus anderen Semestern austauschen? Wir organisieren Events rund um den Campus, Firmenbesichtigungen und nehmen an IEEE Veranstal- tungen im In- und Ausland Teil. E-Mail
Imker AG Wir, die Imker-AG, betreuen die Bienen auf dem Campus. Bei uns kann man die faszinierende Welt dieser Insekten kennen und schmecken lernen. E-Mail
Indian Student Association ISATUHH wurde gegründet, um indischen Studenten zu helfen und die indische Kultur zur internationalen Gemeinschaft in der TUHH beizutragen. E-Mail
Ingenieure ohne Grenzen (AG Ingenieure ohne Grenzen ist eine gemeinnützig anerkannte private Hilfsorganisation. Ziel von Ingenieure ohne Grenzen ist es, die Lebensbedingungen notleidender und benachteiligter Menschen durch unterschiedliche Projekte in den Bereichen Wasser-, Sanitär- und Energieversorgung sowie Brückenbau langfristig zu verbessern. E-Mail
Ingenieure ohne Grenzen AG Ingerieurwesen aber ohne grenzen. E-Mail
Interkulturelle Hochschul- AG Die IHAG hat sich die Aufgabe gewidmet das interkulturelle Zu- sammenleben innerhalb der Uni zu verbessern und auszubauen. Als Repräsentant aller kulturellen Gruppen bemühen wir uns um ein fried- liches Miteinander. E-Mail
Jugger AG Jugger ist ein Teamsport und spielt sich wie eine Mischung aus Rugby und Fechten. Zum Mitmachen braucht ihr nur Sportzeug. E-Mail
Kicker AG Wir treffen uns regelmäßig im Kickerraum in Gebäude A und bringen dort die Drehstangen zum Glühen. Vom Anfänger bis zum Bachelor of Tischkick ist jedes Niveau vertreten und herzlich willkommen! Neben dem alltäglichen Gelegenheitsspiel veranstalten wir auch Trainingssessions sowie unregelmäßige Turniere, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. E-Mail
Kino AG Die Kino AG organisiert jeden Dienstag im Semester eine Filmvor- führung zu studentischen Preisen. Sowohl Klassiker als auch neue Filme werden gezeigt. E-Mail
KiteING AG Kiten: Sonne, Strand und Meer - Wir wollen zusammen mit anderen TUlern zum Spot fahren und ordentlich shreddern! Egal ob du noch den Wasserstart übst, die ersten Backrolls trainierst oder schon einen Mega Loop nach dem anderen ziehst, bei uns sind alle Skill-Level willkommen, also sei dabei! Ausflüg z. B. nach Dänemark sind in Planung ;-) E-Mail
Korb AG Die Korb-AG bestellt einmal pro Monat (haltbare) Bio-Lebensmittel beim Großhändler Bode Naturkost. Der Clou ist, dass wir aufgrund großer Bestellmengen günstigere Preise als im Einzelhandel erzielen. Die Bestellung erfolgt über eine Website, und anfallende Aufgaben können von jedem in der Gruppe übernommen werden. E-Mail
LimitING Plastich AG „Unser Plastikmüll landet in den Ozeanen?! So ein Unsinn!" Wir wollen zeigen, dass und vor allem wie genau das passiert, wie dadurch die Meere und unsere Gesundheit bedroht werden und in Workshops über Alternativen zu Kunststoff im Alltag aufklären. E-Mail
Magic the Gathering AG Bei der MTG AG spielen wir das jahrzehntealte Kartenspiel "Magic: The Gathering" in gemütlicher Runde unter Gleichgesinnten, zumeist in den Formaten Commander & Pauper. Wir sind offen für Neulinge und stellen Interessierten gerne Leihdecks zum Reinschnuppern zur Verfügung. E-Mail
Mittelalterliche Schwert- und Schaukampf AG In der Schwertkampf AG lernen wir gemeinsam Grundlagen des mittelalterlichen Kampfes mit Fokus auf das Langschwert. Hier verwenden wir von Schaumstoff bis Stahl verschiedene Waffen, jeder nach seinem Erfahrungsstand. E-Mail
Pakistan Student Association PSA-TUHH ist eine Gruppe für alle: vergangene, heutige und zukünftige pakistanische sowie anderen internationalen Studierenden in Hamburg. Das Hauptziel ist zum gegenseitigen Nutzen der Studenten zusammen als eine vereinte Gemeinschaft zu arbeiten. Um die reiche Kultur und das kulturelle Erbe lebendig zu halten und die Lücken für Studenten zu füllen, die weit weg von ihrer Heimat sind! E-Mail
PhotographING AG Ob Landschaftspanorama, Studioporträt oder Bildbearbeitung - was ein Foto besonders macht, das wollen wir gemeinsam entdecken. Wir fotografieren zusammen und geben einander Verbesserungsvorschläge in entspannter Atmosphäre. Jedes Treffen steht dabei unter einem bestimmten Fotografie Thema, zu dem jeder seine bisherigen Erfahrungen beitragen kann. E-Mail
Precious Plastic AG Wir bauen open-source Plastikrecyclingmaschinen wie Shredder, Extruder oder Kompressionsmaschine. Damit ist jeder in der Lage Kunststoffe zu recyclen. Wer sich für Nachhaltigkeit einsetzen möchte oder ein interessantes praxisnahes Ingenieursprojekt zum dringenden Thema Kunststoffrecycling unterstützen möchte ist bei uns genau richtig. E-Mail
Queer AG Alle, die sich für LGBTIQ*-Themen interessieren, mitreden wollen oder einfach neue Leute kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen. Unsere Treffen sind offen für jeden und finden einmal im Monat statt. Die aktuellen Termine findet ihr auf www.facebook.com/Queeragtuhh E-Mail
RuderING AG Ausgleich zum Unialltag? Kommt zur RuderING-AG! Tobt euch auf der Elbe aus, stählt eure Muskeln & entlastet euer Hirn! E-Mail
Sailing AG Die Sailing AG bietet Studierenden die Möglichkeit, auf der Außen- alster in Hamburg zu segeln. Die Fachschaft Schiffbau stellt einen historischen Holzpiraten aus dem Jahre 1954. Die dafür benötigten Reparatur und Refit Maßnahmen werden ebenfalls von Studierenden der TU erledigt. Von Anfang April bis Ende Oktober steht das Segel- boot an der Außenalster für eine spontane Segelrunde bereit. E-Mail
SingING AG Ingenieure sind auch stimmlich begabt! SingING steht seit 2007 für die singende Musikbegeisterung an der TUHH. Wir singen alles was Spaß macht: Pop und Jazz, Gospel, Altes und Modernes. E-Mail
Sofa AG Die Menschen des Sofa-Cafés gestalten und betreiben im Ostflügel einen Raum, der allen Studierenden einen Rückzugs- und Erhohlungs-raum vom Alltag im Studium bietet, frei von Konsum- und Leistungs-druck und mit Möglichkeiten für allerlei Aktivitäten auch abseits von Vorlesungsthemen. E-Mail
Student Association Bangladesh Die Student Association Bangladesch unterstützt Neuankömmlinge aus der Heimat und bietet den kulturellen Austausch auf dem Campus. E-Mail
Technik ohne Grenzen AG Die AG beschäftigt sich mit dem Projekt „Wasser für Eritrea“, was die Vorbereitung & Akquise in Deutschland, sowie die Umsetzung des Staudamm-Baus vor Ort umfasst. E-Mail
Theater AG Wir spielen in der Theater AG von selbst geschriebenen Stücken bis zu Klassikern alles, was Lust und Laune macht. Wir treffen uns immer mittwochs, um zusammen Spaß zu haben, ein wenig Improvisations- Theater zu machen und natürlich ein Bühnen-Stück auf die Beine zu stellen – seid dabei und lernt gleich eine Menge Leute kennen. E-Mail
ThinkTank AG Wie soll die Welt in 10, 100 Jahren aussehen? Und wie kommen wir dahin? Vom Fantasieren übers Ausarbeiten bis zum Gesetzesvor- schlag, Kunstprojekten und/oder technischen Konzepten. E-Mail
Topf AG Der TOPF, hervorgegangen aus dem Umfeld des Sofa-Cafés, sorgt mehrmals die Woche für eine vegane und gesellige Alternative zum Mittagessen in der Mensa - pro Tag übernimmt dafür eine Gruppe die Inszenierung der kulinarischer Höhenflüge. Nach fleißigem Kochlöffel- geschwinge kommen dann mittags allerlei hungrige Studierende zu- sammen, um gemeinsam im Sofa-Café zu speisen. E-Mail
Tretboot AG Die Tretboot AG nimmt mit ihren selbstgebauten Renntretbooten an internationalen Regatten in ganz Europa teil. Hierzu trifft sie sich regelmäßig zum Training und zur Entwicklung neuer Konzepte um weiterhin gut in den Wettbewerben abzuschneiden. E-Mail
Wassersport AG Wir sind Anlaufstelle für alle Wassersportbegeisterten an unserer Uni. Aktuell spielen wir einmal die Woche Kanupolo. Natürlich gibt es bei Interesse auch die Möglichkeit andere Sportarten die im, auf oder unter Wasser stattfinden mit Kommilitonen auszuüben. Also melde dich, wenn du Lust hast mitzumachen oder etwas Neues zu starten. E-Mail