Referat für Internationales

Referat für Internationales

Devansh Dedhia

Solidarität: Einigkeit oder Übereinstimmung in Gefühlen oder Handlungen, insbesondere zwischen Personen, die ein gemeinsames Interesse haben; gegenseitige Unterstützung innerhalb einer Gruppe. Hallo Leute! Ich bin Devansh Dedhia und befinde mich derzeit am Ende des zweiten Semesters meines Masterstudiums in Mechanical Engineering and Management. Als internationaler Student ist es immer gut, eine Unterstützung zu haben, wenn es um das Studium und die alltäglichen Probleme in einem fremden Land geht. Aufgrund meiner früheren Erfahrungen in studentischen Teams bin ich immer begeistert, wenn ich die Möglichkeit habe, ein Teil von ihnen zu sein. Meine Vision ist es, jeden Studenten, der sich mit einem Anliegen an den AStA wendet, zu unterstützen und zu beraten, und wenn nicht, dann werde ich dafür sorgen, dass der Student so schnell wie möglich mit dem richtigen Ansprechpartner in Verbindung gebracht wird. Angesichts des weltweiten Ungleichgewichts kann es jeden Tag zu Problemen kommen. Aber machen Sie sich keine Sorgen! Wir sind hier, um zu helfen. Wenn ihr Probleme mit der Accommodation, bei den Visabehörden, der Aufenthaltsgenehmigung, Dolmetscherdienst oder sonst etwas habt, dann zögert nicht, mich im AStA-Büro zu besuchen oder jederzeit per E-Mail.

Profile Photo Devansh

Aufgaben

Das Referat für Internationales setzt sich für die Interessen der internationalen Studierenden an der TUHH auf Hochschul- und sozialer Ebene ein. Außerdem unterstützt es Studierende der TUHH, die einen Auslandsaufenthalt planen. Es ist Ansprechpartner und Unterstützer für internationale Arbeitsgemeinschaften. Das Referat pflegt und stärkt die Vernetzung von internationalen und deutschen Studierenden.